Motel One Hamburg-Alster
Das sagen unsere Gäste
sehr gut
Gesamtwertung von 7.270 Bewertungen
Freundlichkeit 9.1 von 10
Sauberkeit 9 von 10
Rezeption 8.9 von 10
Lounge & Bar 8.7 von 10
Lage 8.8 von 10
Zimmer 8.3 von 10
Bad 8.3 von 10
Kostenloses WLAN 9.1 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.1 von 10
Frühstücksleistung 8.2 von 10
Wurde wieder sehr freundlich empfangen, Zimmer war schon früh fertig, Zimmer wie gewohnt sauber und ein wirklich gutes Frühstück. Danke an alle Mitarbeitenden für ihren Einsatz!
Es gibt nichts zu bemengeln. Zimmer top,Personal freundlich und Sauberkeit super.
2 Tage Gruppenreise 11 Personen Top Barkeaper (Florian)
Ich bin immer wieder gern dort. Gleichbleibend guter Standard, Mega gute Erreichbarkeit, Nähe zur Stadt ist super und Anbindung ans Öffi-Netz direkt vor der Tür 👍👍👍
Der Aufenthalt in diesem Motel one ist stets sehr angenehm. Leider sind die Übernachtungspreise stark angestiegen, so dass es für Einzelreisende recht teuer wird. Warum gibt es für Einzelreisende keine Rabatte?
ich habe meinen Aufenthalt kombiniert, erst beruflich und dann noch privat, alles hat beim einchecken gut geklappt, unkompliziert
Positiv fand ich Bio Produkte beim Frühstück Die Klimaanlage war etwas zu laut
Rundum positiv. Ich fände es allerdings gut, wenn man eine kleines "Geschenk" bekommt, wenn man von vorneherein auf die Reinigung verzichtet. Einen freien Kaffee oder einen Drink an der Bar. So hätten beide einen Anreiz (von der Umwelt abgesehen).
Der Ausdruck der Rechnung sollte obligatorisch nach dem Bezahlen beim Check-In erfolgen. Es ist nicht zu vermitteln, weshalb Motel One das anders macht, als in der Branche üblich. Der Versand der Rechnung nach dem Check-out via Email hat bereits zweimal nicht funktioniert.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten unser Zimmer sogar schon um 12 Uhr beziehen. Das Zimmer war sauber und frisch. Auch das Bad war sauber. In der zweiten Nacht roch der Abfluss im Bad allerdings etwas streng. Ansonsten war alles super klasse und sehr freundlich. Wir kommen wieder...
Wir hatten eine Übernachtung gebucht. Die Rezeption war personell gut besetzt so dass es keine Wartezeiten gab. Das Personal war seeehr freundlich. Das Zimmer war zwar noch nicht bezugsfertig - wir waren sehr früh - aber die Koffer konnten wir an der Rezeption abgeben. Gut fand ich dass es vorgefertigte nummerische Marken pro Gepäckstück gab, in sofern war das wiederfinden einfacher. Das Zimmer war normal groß, Sauber, ebenso war das Bad sauber und zeitgemäß eingerichtet, also nicht verwohnt oder veraltet. Bemerkendwert war das man vom Zimmer heraus, keine Flur- oder Umgebungslärm hörte. Es war angenehm ruhig. Das Frühstück war nicht aussergewöhnlich, die Auswahl ok. Es wurde immer zügig nachgefüllt oder -gelegt. Der U-Bahn Zugang war direkt vor dem Hotel. Insofern! Der Preis für ein DP-Zimmer war jetzt kein Schnapper, Aber dennoch kommen wir gerne wieder.
!Top Lage, gute Verkehrsverbindung, sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfangsmitarbeiter Martin und nette Zimmerausrichtung. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und kann das Motel weiterempfehlen!
Sauber und wie erwartet kleine Zimmer. Schöne aufenthaltsbereiche. Frühstückorga am Samstag eine Katastrophe. Lounge schön aber zu klein.
Motel One war früher eine Bank. Leider lässt das Niveau nach. Im Hamburg-Alster waren wir zum ersten mal. Empfang war so mittel motiviert, Zimmerservice hat nicht funktioniert und Frühstück ist eine Katastrophe
Sehr nettes Personal, Zimmer sauber (leider einige fremde Haare im Badezimmer), großes Angebot beim Frühstück.
Alles sehr zufriedenstellend nur die Dame am Eingang zum Frühstücksbereich war schnell sehr unfreundlich. Da hätte ich mir mehr Geduld gewünscht.
Sehr sauber und das Personal freundlich...Bei hohen Temperaturen war auch nach 24:00 Uhr die Bar und Terrasse geöffnet und das Barteam hat alle freundlich und zügig bedient. Das Frühstücksbuffer war reichlich und immer nachgefüllt. Insgesamt sehr schöner Aufenthalt.
Super freundliches Personal, alles sauber, leckeres Frühstück, guter Kaffee, gut klimatisiert und bei Regen gab es sogar einen Leihschirm. Wäre gerne länger geblieben, danke für alles !
Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt, super Anbindung mit den Öffentlichen und schnell zu Fuß oder mit dem Rad an der Alster. Ich komme gern wieder.
Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal war freundlich, besonders Herr Yunus an der Rezeption.
Gutes Motel one, ca. 10 Min. zu Fuß oder eine U-Bahn-Station (2 Minuten) vom Hauptbahnhof entfernt. Da weiß man, was man hat, perfekt für einen Städte-Trip ;-) Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen (19. Etage) - grandiose Aussicht auf den Hafen und die Elphi! Sehr freundliches Personal. Nachteil, aber dafür kann dieses Motel one nichts: Wer zu Fuß zum Hotel läuft, "muss" über den Steindamm - "Deutschland härteste Straße", wie die "Welt" kürzlich getitelt hat. Tagsüber kein Problem - aber nachts besser nicht allein unterwegs sein. Alternativ U-Bahn: Die Haltestelle "Lohmühlenstraße" ist direkt vor dem Hotel.
Knapp an 10 Punkten vorbei. Ich war wie immer sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Motel One, aber warum dann keine 10/10 Punkte? Einen Punkt habe ich abgezogen, weil der Online-Check in nicht geklappt hat. Auf dem Handy war die Rückmeldung Online-Check in erfolgreich. Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass ich noch nicht eingecheckt hätte. Außerdem ist mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis beim Frühstück gemessen an Platz- und Speisenangebot meines Erachtens nicht mehr ok.
Insgesamt sehr gut - ein wenig mehr Abwechslung beim Frühstück (Rührei) wäre super gewesen.
Freundlicher Service, Zimmer klein und wenig Komfort
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Trotz der hohen Auslastung wurden wir sehr nett begrüßt. Es kam keine Hektik auf. Die Begegnung mit Yunus ist uns besonders in Erinnerung geblieben. Auch beim Frühstück und an der Bar waren alle sehr freundlich. Die Lage ist optimal und wir werden sicherlich bei unserem nächsten Hamburg Besuch wiederkommen.
Die Lage war Führungsebene Urlaub in Hamburg sehr gut, das Hotel selbst erfüllteste immer unsere Erwartungen.
Die Rezeption war oft überfüllt, zuwenig Personal dahinter, staute sich sehr. Beim Auschecken wurde nicht gefragt, ob der Aufenthalt angenehm war, da einfach Massen Andrang war. Das Frühstück ist auch spatanisch, da isr noch Luft nach oben. Das Personal ist aber sehr nett, freundlich & hilsbereit.
Normalerweise bin ich ein großer Fan vom Motel One und hatte auch selten Schwierigkeiten, dieses Mal war es anders: Wenn man nach einem langen Abend ins Hotel kommt und seine erste Nacht dort verbringt, möchte man nicht feststellen, dass das Bett mit fremden Blutspuren, Haaren und Staub bedeckt ist. Für mich ist das ein absolutes No-go in der Hotellerie. Am nächsten Morgen bat ich darum, das Bett neu und frisch zu beziehen und nahm mir ein zweites Handtuch (für die Haare, Frauen mit langen Haaren wissen vermutlich warum) mit. Als ich am zweiten Abend spät in der Nach nach Hause kam, war zwar das Bett frisch bezogen, aber das zweite Handtuch fehlte (es war noch unbenutzt!). So etwas habe ich noch nie erlebt. Und als ich am nächsten Morgen nochmals um ein Handtuch bat, weil das erst nicht mehr da sei, erntete ich nur ein Augenrollen und Schnaufen. Keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung, nichts.
alles wie immer - unkompliziert - freundlich - schnell
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider sehr enttäuschend. Bereits beim Check-in wurden wir sehr unfreundlich empfangen. Der junge Mitarbeiter an der Rezeption machte sich über uns lustig, als wir ihn fragten, ob die Zimmer nebeneinander liegen würden. Seine Antwort und sein Verhalten empfanden wir als respektlos. Auch beim Frühstück war die Organisation sehr schlecht. Es waren keine Mitarbeiter anwesend, die den Gästen einen Platz zugewiesen oder weitergeholfen hätten. Obwohl mehrere Tische frei waren, waren diese nicht abgeräumt und verschmutzt, sodass wir lange nach einem sauberen Platz suchen mussten. Beim Check-out war der Service ebenfalls unprofessionell. Der Empfangschef, ein junger Mann mit blonden Haaren, ignorierte uns komplett. Während ich mit einer Mitarbeiterin sprach, antwortete er nicht direkt auf meine Frage, sondern sprach stattdessen mit seiner Kollegin. Dieses Verhalten empfand ich als sehr unhöflich und inakzeptabel. Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit Gästen sollte in einem Hotel selbstverständlich sein. Leider haben wir diesen während unseres Aufenthalts nicht erlebt. Zusätzlich wurden uns bei der telefonischen Reservierung Informationen gegeben, die sich vor Ort leider als falsch herausgestellt haben. Uns wurde bestätigt, dass das Hotel über einen Fitnessraum verfügt und dass wir ein Zimmer mit getrennten Betten erhalten würden. Bei unserer Ankunft mussten wir jedoch feststellen, dass es weder die gewünschte Zimmerausstattung mit getrennten Betten gab. Dadurch waren wir gezwungen, als zwei junge Männer in einem Queensize-Bett zu übernachten, was für uns sehr unangenehm war. Es ist enttäuschend, wenn telefonisch bestätigte Wünsche und Angaben bei der Anreise nicht eingehalten werden. Eine klare und zuverlässige Kommunikation gegenüber den Gästen sollte selbstverständlich sein.
Alles gut wie immer
War alles wunderbar!
Motel one ist immer super
Geschäftliche Übernachtung in Hamburg. Gutes Preis/Leistungsverhältnis war maßgeblich für die Buchung Motel One
Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit Zimmer ordentlich waren sehr zufrieden
Im Vergleich zum Aufenthalt 2023 sehr deutliche Verbesserung in Service und Freundlichkeit! Angenehmer Aufenthalt.
Das Zimmer lag direkt unter der Raucherbereich und es war nach 0 Uhr immer noch sehr laut. Dieses Zimmer kommt für die nächste Reise nicht in Frage.
Alles perfekt. Danke. WLAN hatte Probleme in der 10. Etage
Schönes Ambiente, schönes Zimmer und Bad. Der Loungebereich ist ideal zum entspannen.
Alles perfekt wie immer. Leidig ist immer nur dass bei mir keine Rechnung ankommt.
Motel One ist und bleibt meine Nr.1
Ich bin sehr häufig bei euch nun das erste Mal auf Geschäftsreise. Die Renovierung hat dem ganzen Haus gut getan. Flexible nettes Counterpersonal das auch den früheren Zutritt möglich macht und man Checkin Stau am Nachmittag umgehen kann. Diesmal leider ohne Martin aber auch der hat mal frei.
Insgesamt alles wirklich gut. Zwei Punkte: Die Lüftung in meinem Bad hat entweder nicht funktioniert, oder ich habe nicht gefunden, wie sie startet. Zumindest waren die Luft nach dem Duschen noch länger feucht-warm und die Oberflächen beschlagen. Ich bin kein Fan von "Frühstück an den Bar/Lounge-Möbeln", aber das ist manchmal aufgrund der Platzverhältnisse nicht anders zu lösen.
Es ist zwar Sommer...aber es war sehr sehr kalt. Einen Heizlüfter habe ich bekommen, der so laut ist wie ein Düsenjet....ist das eine echte Lösung?
war nur ok gegen Preis.
Sehr freundliches Personal. Beim Frühstück hätte ich etwas mehr Auswahl erwartet. Der Kaffee schmeckt super! Die Matratze war total durchgelegen und eine Katastrophe. Der Ausblick aus dem 17. Stock war eindrucksvoll. Sauberkeit des Zimmers war top!
vorzeitiger Check-In war möglich. Freundliches Personal. Kofferaufbewahrung nach dem Check-Out möglich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Lage ist top, mit super Anbindung an die Öffis.
Mit Blick über die Alster und Hamburg in luftiger Höhe!
Gemütlich wie immer :)
Abgesehen von der wirklich schlechten Matratze und dem doch engen Zimmer war der Aufenthalt echt gut! Sauber war es definitiv und an der Rezeption hat man uns bei Fragen umgehend und sehr freundlich geholfen! Die Bar am Abend macht ausgezeichnete Cocktails die ihren Preis wert sind!
Bildergalerie
Alles auf einen Blick
- Quick Check-inFür beOne Member: Bequem vorab einchecken und Zeit sparen
- Ladestation für ElektrofahrzeugeUmweltschonend auftanken
- Im Zimmer der Eltern übernachtenFür ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei
- Parkplätze vorhandenWeitere Infos unter Anfahrt
- Drinks & SnacksUnsere große Auswahl in der One Lounge entdecken
- Haustiere willkommenKontaktiere für deinen Aufenthalt bitte direkt das Hotel
- Kostenloses WLANIm ganzen Hotel
- Antiallergische Kissen & BettdeckenTraumhafter Schlafkomfort in Qualitätsbettwaren
- My Service OptionZimmerreinigung abbestellen – der Umwelt zuliebe
Lage und Umgebung


Roadtrip Hamburg-Lübeck-Rostock
Ahoi! Die besten Stationen, um sich eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen.
Hotel Hamburg Alster
Hamburg, meine Perle
Im Szeneviertel St. Georg gelegen, dreht sich in unserem günstigen Designhotel alles um die nahe gelegene Alster. Binnen- und Außenalster bieten nicht nur Seglern, Kanuten und Ruderern Spaß und Erholung, sondern laden mit den umliegenden Parks und Jugendstilvillen zum Flanieren und Entspannen ein. An unserer Rezeption lernst du jedoch zunächst die winterliche Seite Hamburgs kennen: Ein Volksfest auf der gefrorenen Alster zeigt, dass es in der Hansestadt durchaus kalt werden kann. Nussbaumlamellen an der Decke der Bar nehmen die sanften Wellen der Alster auf und Accessoires wie Segelboote, Fährlichter oder Schiffermützen runden das maritime Designkonzept unseres Hotels ab.
Im Motel One Hamburg-Alster übernachtest du in einer der begehrtesten Wohnlagen der Stadt. Schicke Straßencafés, Boutiquen und nicht zuletzt das Ufer des Nebenflusses der Elbe laden zum entspannten Schlendern ein. Dein Hotel Hamburg Alster.
Durch seine zentrale Lage erschließt dir das Hotel sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt. So erreichst du die Mönckebergstraße, eine der Haupteinkaufsstraßen der Hansestadt, in wenigen Minuten zu Fuß. Die U- und S-Bahn-Station Berliner Tor sowie die U-Bahnstation Lohmühlenstraße bieten dir Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, und das direkt vor dem Hotel. Bei der An- und Abreise mit der Bahn wirst du zu schätzen wissen, dass sich der Hamburger Hauptbahnhof lediglich einige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet.
Übernachte in unserem Designhotel an der Alster und lerne die Bedeutung des berühmten Lieds von Lotto King Karl kennen: „Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt.“ Dein günstiges Designhotel Hamburg Alster.
Hier findest du alle Motel One in Hamburg im Überblick:


